Fun #16: „Von dem geht keine Gefahr aus!“

„Lewandowski-Skeptiker“ hat Guido Schröter seinen Comic betitelt. Die Parallele zu den Coronaskeptikern ist unübersehbar. Weil ich als Schulleiter ständig mit Eltern zu tun habe, die ihren Kindern das Maskentragen nicht zumuten wollen, weil sie auch nicht unbedingt von der Gefährlichkeit des Coronavirus überzeugt sind, deshalb gehört dieser Comic in meinen pädagogischen Blog. Für alle Fußballfans ist das ein Leckerbissen.

Schröter Comic
(c) Guido Schröter – zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mit freundlicher Genehmigung des Künstlers („Mach‘ et!“). Zuerst veröffentlicht in der SZ vom 24.10.20; hier geht es zu Schröters Website.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieser Comic in Bayern erschien, ehe ein paar Stunden später Robert Lewandowski im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt tatsächlich die Tore Nr. 1, 2 und 3 nacheinander erzielt hat. Das heißt, entweder hat Schröter die Gabe der Vorhersehung oder Lewandowski (oder das Schicksal) fanden es witzig, sich an das Skript zu halten…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer

Sliding Sidebar

Pro-Truth-Pledge


I signed the Pro-Truth Pledge:
please hold me accountable.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: