Faktencheck #13: Eine Grafik verrät, wie ungerecht die deutsche Bildungspolitik ist – doch niemand darf sie sehen

Ein Bericht des Deutschen Studentenwerks zeigt, wie enorm die Chancenungleichheit in der Bildung ist. Eine Grafik, die das ganze Problem veranschaulicht, wurde aus dem Bericht gestrichen.

Quelle: Eine Grafik verrät, wie ungerecht die deutsche Bildungspolitik ist – doch niemand darf sie sehen

Hier ist eine Version des Bildungstrichters mit Zahlen aus 2010:

Soziale Selektion beim Zugang zum Studium
„Bildungstrichter“: Schwellen beim Zugang zum Studium nach Hochschulabschluss des Vaters

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer

Sliding Sidebar

Pro-Truth-Pledge


I signed the Pro-Truth Pledge:
please hold me accountable.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: