Fun #17: So geht Schule online

Nun ist es so weit: Wir müssen unsere Schüler/innen online unterrichten. Das geht per MS Teams, per mebis (manchmal), per E-Mail, häufig perdú – sorry für den Sparwitz. Hier ein paar Funde im weltweiten Web.

Dieses Video ist zurzeit der Renner und wird heftigst unter Kollegien und Eltern geteilt. Großen Dank an die Macher Munz & Ruppenthal:

Quelle: Die Lehrer Munz & Ruppenthal

Es gibt charakteristische Unterschiede zwischen Grund- und weiterführender Schule:

Quelle: Ich habs vonner Kollegin und die hats ausm Web…

Ich hoffe, der Postillon ist mir nicht böse, wenn ich eine seiner sehr vielen sehr spitzen Meldungen verlinke:

Gegen Überlastung von Lernplattformen: Bildungsministerium stellt zusätzliche Operatorin ein

Quelle: Postillon

(Bitte den Text dazu an Ort und Stelle selber lesen.)

Dazu passt auch diese Meldung zum Homeschooling: Nach monatelangem Homeschooling: Erste Eltern werden verbeamtet

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer

Sliding Sidebar

Pro-Truth-Pledge


I signed the Pro-Truth Pledge:
please hold me accountable.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: