People #3: Norbert Zeller

Ausschnitt Foto LTW 2011
Foto: privat

Norbert Zeller war von 1988 bis 2011 Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, bildungspolitischer Sprecher und zuletzt Vorsitzender des Schulausschusses.

Von 2011 bis 2015 war er Leiter der Stabsstelle für Gemeinschaftsschulen und Inklusion im Kultusministerium Baden-Württemberg.

Norbert Zeller setzt sich auch im Ruhestand für die Verwirklichung der Gemeinschaftsschule ein. In Vorträgen informiert er über die Erfahrungen, die er an verantwortlicher Stelle mit der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg gemacht hat. Dabei versucht er nichts zu beschönigen, benennt auch kritische Punkte und setzt sich mit Missverständnissen und Vorurteilen in Bezug auf das längere gemeinsame Lernen auseinander.

Hier ist eine Präsentation, die Norbert Zeller Anfang 2017 in Vilsheim (Lkr. Landshut) gehalten hat: vilsheim-gms-endversion

Hier gibt es dazu einen Zeitungsbericht.

 

 

5 comments On People #3: Norbert Zeller

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Site Footer

Sliding Sidebar

Pro-Truth-Pledge


I signed the Pro-Truth Pledge:
please hold me accountable.

Blog per E-Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: