Sichtweisen #26: „Unser Schulsystem ist Mist!“

„Unser Schulsystem ist Mist“ – der das sagt, ist kein geringerer als Professor Harald Lesch, seines Zeichens deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph,  Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hochschullehrer.

Lesch ist Professor für Physik an der Ludwig-Maximilians- Universität München und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München. Mit dem Untertitel unter diesem Video geht er sogar noch weiter: „Warum das deutsche Schulsystem uns alle verblödet.“ Es lohnt sich durchaus, diesen scharfen Blick von der Seite einmal genauer mitzuverfolgen.

Lesch

Etwas verbindlicher im Ton ist Mirko in seinem Videoblog: „Warum sich unser Schulsystem ändern muss.“ Er macht dazu vier Vorschläge und verlinkt auf einige interessante Seiten. Also: Reinschauen!

Mirko

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s