People #3: Norbert Zeller

Ausschnitt Foto LTW 2011
Foto: privat

Norbert Zeller war von 1988 bis 2011 Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, bildungspolitischer Sprecher und zuletzt Vorsitzender des Schulausschusses.

Von 2011 bis 2015 war er Leiter der Stabsstelle für Gemeinschaftsschulen und Inklusion im Kultusministerium Baden-Württemberg.

Norbert Zeller setzt sich auch im Ruhestand für die Verwirklichung der Gemeinschaftsschule ein. In Vorträgen informiert er über die Erfahrungen, die er an verantwortlicher Stelle mit der Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg gemacht hat. Dabei versucht er nichts zu beschönigen, benennt auch kritische Punkte und setzt sich mit Missverständnissen und Vorurteilen in Bezug auf das längere gemeinsame Lernen auseinander.

Hier ist eine Präsentation, die Norbert Zeller Anfang 2017 in Vilsheim (Lkr. Landshut) gehalten hat: vilsheim-gms-endversion

Hier gibt es dazu einen Zeitungsbericht.

 

 

3 Kommentare

  1. […] Im niederbayerischen Landkreis Landshut ist der unermüdlichste unter ihnen Herbert Lohmeyer.  Als Vorsitzender der IGG hat er sich in seinen Heimatgemeinden dafür eingesetzt, dass zwei Standortgutachten und ein Konzept für eine Gemeinschaftsschule erstellt wurden. Die beteiligten Gemeinderäte haben sich mit großer Mehrheit auf seine Seite gestellt; es wurden Elterninformationsabende durchgeführt, unter anderem mit Dirk Loßack und Norbert Zeller. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s